Gemischter Workshop

Kettlebelltechnik 1 - Big SIX

Kettlebelltechnik 1 - Big SIX

Gemischter Workshop für Frauen und Männer

Jetzt buchen
Kontrollierst du die Kugel oder kontrolliert die Kugel dich? Der Kurs ist für alle geeignet, die den Umgang mit der Kettlebell erlernen oder ihre Technik verfeinern möchten. 

Bei mir war es anfangs definitiv letzteres. Spaß gemacht hat es trotzdem irgendwie, aber weit bin ich damit nicht gekommen. Genau genommen hab ich mir mit meiner grottenschlechten, selbst angeeigneten Technik anfangs erstmal einen Finger gebrochen.

Dann bin ich auf der FIBO dem RKC begegnet, habe angefangen Kettlebelltraining vernünftig zu erlernen und kurz darauf meine erste Trainerlizenz im Kettlebell absolviert. Heute bin ich stärker und gesünder als ich es jemals war. 

Du kannst überall Spaßtraining mit der Kettlebell bekommen, in fast jedem Fitnessstudio. Der Unterschied zwischen Spaßtraining und Training mit Technik ist, dass du lernst dir Ziele zu setzen, diese mit vernünftiger Technik effizient zu erreichen und das Ganze ohne dich zu verletzen.

Welche Ziele du auch immer mit deinem Training verfolgst:

  • Reduzierung deines Körperfettanteils
  • Leistungsverbesserung
  • Muskelaufbau
  • Straffung
  • Kurven
  • Rohe, brachiale Kraft in allen Lebenslagen

Kettlebelltraining macht es möglich.

Die Kontrolle der Kugel musst du dir schon hart verdienen. Ich verspreche dir, dass  Kettlebelltraining dann allerdings auch doppelt soviel Spaß macht und dich zusätzlich an deine gewünschten Ziele bringt.

________________________________________________________________

Inhalt

In Kettlebelltechnik I widmen wir uns allen Techniken der Big Six:

  • Ballistik: Swing, Clean, Snatch
  • Grinds: Turkish Get up, Press, Squat
  • Zugehörige hocheffektive Mobilitäts- und Stabilitätstechniken
  • Atemtechniken 
  • Programmgestaltung in Eigenregie

MIt diesen Techniken hast du ein solides Fundament auf das du aufbauen kannst.

Schreib mir gerne, wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst. Ich freue mich mit dir die Kugeln zu bewegen. 

Deine Doro 

______________________________________________________________________________________

Meine Expertise

Ich betreibe seit ca. 10 Jahren Kettlebelltraining. Seit 6 Jahren bin ich RKC Trainer, mittlerweile RKC Teamlead, bilde Kettlebelltrainer aus und bereite RKC Anwärter auf ihre Prüfungen vor. 

Ich veranstalte seit 6 Jahren zwischen 10 und 14 Kettlebell-Workshops pro Jahr und unterrichte laufende Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse. Ich habe bei 4 RKC Mastertrainern und vielen anderen guten Kettlebellausbildern lernen dürfen und gebe mein Wissen jährlich, mit großer Leidenschaft an hunderte Interessierte weiter. 

______________________________________________________________________________________

Informationen 

Workshopleitung:

Dorothee Appel - RKC Teamlead

Ort:

Harbour Gym, Neuss

Datum & Zeit:

30.11.2019, 10:00-18:00 Uhr

Workshopkosten:

Early bird 169,-EUR  (bis 30.10.2019) / danach 189,-EUR

Max. Teilnehmeranzahl:

12 Personen

 

Jetzt buchen​​​​​​​

Zurück

Harbour Gym

Büdericherstr. 26
41460 Neuss
Telefon: +49 (0)176 23483113
E-Mail : doro@weiblichstark.de

 

Datum

Von/Bis:

ical importieren

Organisation

Weiblichstark | Dorothee Appel

Kontakt: doro@weiblichstark.de

Die nächsten Events

 
HKC Zertifizierung
  Gemischter Workshop
  Harbour Gym
HKC - Hardstyle Kettlebell Instruktor Zertifizierung
 
Enter the Kettlebell 1
  Gemischter Workshop
  Harbour Gym
Enter the Kettlebell Workshop - Das Original
 
Event Handstand 1
  Gemischter Workshop
  Harbour Gym
Handstand-Workshop