Wir streben eigentlich ständig danach das Beste für uns im Leben rauszuholen. Wir informieren uns über Möglichkeiten und dann werden wir von Informationen erschlagen was extrem frustrieren kann.
Wie kannst du jetzt verhindern die Flinte ins Korn zu schmeißen und deine Vorhaben und Träume langfristig zu verwirklichen.
In den letzten Wochen gingen mir einige Dinge durch den Kopf:
Eine davon war, dass ich ein bisschen was für mein Kind anlegen möchte, damit er sich ein paar Träume verwirklichen kann wenn er Erwachsen ist. Also habe ich angefangen nach vernünftigen Anlagemöglichkeiten zu suchen. Ja ich habe auch noch andere Sachen im Kopf als nur die Mace :)
Ich habe mich eine ganze Weile eingelesen und informiert und es ist wie eine Diät oder Sport anzufangen dachte ich. Man wird überschwemmt von gegenläufigen und undurchsichtigen Informationen und es ist schwer etwas Gutes und vor allem das Richtige für einen selber zu finden. Auch viele Freunde habe ich gefragt und unterschiedliches Feedback bekommen. Wenn man aber so zugemüllt wird mit Infos, ich weiß nicht wie es dir geht, kann das schnell frustrieren. Ich hab dann ja irgendwann schon keinen Bock mehr!
Schlussendlich muss man sich für eine Sache entscheiden und es ausprobieren, sonst bleibt das Vorhaben auf der Strecke. Mit Träumen verhält es sich ähnlich.
Und das ist auch der casus knaxus in meinen Augen! Man muss sich für eine Sache entscheiden und etwas Neues beginnen! Und Entscheidungen zu treffen ist immer schwierig. Sie sind mit Konsequenzen und Veränderungen verbunden – Dinge die wir nicht kennen, von denen wir nicht wissen ob sie unser Leben wirklich verbessern und wir wollen uns ja nicht schlechter stellen! Außerdem kostet es Kraft!
Naja was soll ich sagen, wenn ich das jetzt nicht anfange für mein Kind hat er später vielleicht gar nichts und das ist sicher nicht was ich möchte. Also habe ich mich jetzt für eine Sache entschieden und alles in die Wege geleitet.
Wenn ich es auf Sport und Lifestyle übertrage und an mein Leben denke kann ich nur sagen, ich hab soooooo viel ausprobiert und ich probiere immernoch viel aus. Manchmal hat es mir gefallen manchmal ist mir auch langweilig geworden und ich hab mir was neues gesucht, manchmal hab ich mich verletzt weil ich es nicht besser wusste und keine gute Anleitung hatte und manchmal hat eine Sache zu einer anderen geführt. Manchmal habe ich sehr wertvolle Sachen für Körper und Geist gelernt! Genauso ist es auch mit meiner Ernährung. Ich halte überhaupt nichts von Diäten, dafür aber vielmehr davon mich so zu ernähren dass ich mich dauerhaft körperlich und seelisch auf einem Wohlfühllevel befinde.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen bin ich heilfroh insgesamt da zu sein wo ich heute stehe und freue mich noch auf viele neue Dinge die auf mich zukommen. Und je mehr ich lerne und mache desto voller wird meine Werkzeugkiste an Dingen die mir zur Verfügung stehen damit es mir gut geht und desto besser wird meine Lebensqualität.
Jetzt bin ich auf jeden Fall froh mich auch in das Anlegewasser begeben zu haben, denn auch wenn ich BWL studiert habe, gibt es hier noch viel für mich zu lernen.
Was will ich damit sagen, wenn du nach Veränderung und mehr Lebensqualität strebst dann musst du einen Schritt tun und dich für etwas entscheiden! Ein Risiko ist immer da! Ohne Veränderung kein Fortschritt. So sehe ich das mit allem im Leben. Lass dich nicht von Informationsüberflutung stoppen. Einfach eine Sache starten auch wenn der Weg vielleicht früher oder später in eine ganz andere Richtung geht- Hauptsache ist du gehst ihn!
Trau dich.
Deine Doro