Kettlebell News
Informationsüberflutung, Veränderung und Lebensqualität

Wir streben eigentlich ständig danach das Beste für uns im Leben rauszuholen. Wir informieren uns über Möglichkeiten und dann werden wir von Informationen erschlagen was extrem frustrieren kann.

Wie kannst du jetzt verhindern die Flinte ins Korn zu schmeißen und deine Vorhaben und Träume langfristig  zu verwirklichen.

In den letzten Wochen gingen mir einige Dinge durch den Kopf:

Eine davon war, dass ich ein bisschen was für mein Kind anlegen möchte, damit er sich ein paar Träume…

 
  Kettlebell News
Mace - Was ist es? Für wen ist es was?

"Coach was machst du da" hat einer meiner ehemaligen Footballpadawans mich neulich auf Insta gefragt, als Antwort auf eins meiner Mace Videos in denen ich 11 kg schwinge. 

___

 Gestern im Fitnessstudio wurde ich von zwei jungen Typen beobachtet als ich mit meinen 2 Maces aus der Türe marschieren wollte. „Sieht ja brachial aus was du da in der Hand hast“ sagte einer „damit haut man auf Reifen oder?“.

„Hm kann man machen“ antwortete ich „das ist eine Mace, man kann sie auch als Hammer nutzen,…

 
  Kettlebell News
Neujahrsvorsätze - Wunschdenken umsetzen

Neujahrsvorsätze, wir wissen ja alle wie das ist: Das neue Jahr beginnt und wir haben jede Menge davon. Dieses Jahr wird alles besser. Ich werde gesünder leben, abnehmen, mehr Sport machen, glücklicher und erfolgreicher sein usw usw.! Das ist ungefähr so wie: Montag fange ich mit meiner Diät an (und Donnerstag hab ich keinen Bock mehr).

 
  Kettlebell News
Ich hätte es besser wissen müssen....

Ich hätte es besser wissen müssen, als ich anfing mit der Mace zu trainieren! Ich dachte jahrzehntelange Erfahrung in allen möglichen Kraftsportarten und mein Wissen daraus, lässt sich sicher auf die Mace übertragen und ich kann sie easy in mein Training einbauen. Diese Denkweise hat damals schon nicht gut mit der Kettlebell funktioniert und so auch nicht mit der Mace.

 
  Kettlebell News
Fastenzeit Challenge SLDL, Halo, MPress

Zeit für eine neue Challenge Freunde! Damit die guten Neujahrsvorsätze nicht ganz so weit den Bach runter gehen! Achja und #FCKCorona! (4ever)! Wie gehabt: - 4 Wochen - 4 Trainingstage pro Woche - 3 Übungen - Start: 17.02.21 -

 
  Kettlebell News
Snatchen lernen! warum und wie? Teil 3

Was bedeutet Sicherheit im Kettlebelltraining Was hat dein Umfeld damit zu tun Warum ist Trainingssicherheit = Leistungsfähigkeit und kannst du sicher trainieren wenn du Muskelkater hast? ...darum soll es in diesem dritten Teil gehen!

 
  Kettlebell News
Snatchen lernen! warum und wie? Teil 2

Snatchen kannst du hardstyle lernen oder softstyle. Welches Training für dich zielführend ist, welche Kugel du dafür benötigst und wie schwer die sein sollte, darum soll es in diesem zweiten Teil gehen!

 
  Kettlebell News
Weihnachtschallenge: Goblet Squat, Thoraxbrücke, Snatch(/Swing)

Lasst uns fit durch die Weihnachtszeit gehen :) - 4 Wochen - 4 Trainingstage pro Woche - 3 Übungen - Start: 23.11.20 -

 
  Kettlebell News
Snatchen lernen! warum und wie? Teil 1

Der Snatch! – eine mega geile Übung, Fettburner, Kraftbringer & Konditionsking aller Übungen! Hier erfährst du warum du Snatchen erlernen solltest und wie du es bestenfalls angehst!

 
  Mamastark News
Schwanger und Sport - Ja - Nein - oder JEIN?

Kann/Sollte ich weiter Sport machen jetzt wo ich schwanger bin? Kann/Soll ich mit dem Sport anfangen jetzt wo ich schwanger bin? Welcher Sport beziehungsweise welche Übungen sind gut für mich und welche nicht? Gibt es Risiken? Wie soll sich Sport NICHT anfühlen? Sollte / Muss / Wird sich meinen Lifestyle ändern? Ändern sich die Übungen die ich machen kann mit fortschreitender Schwangerschaft?

 
  Kettlebell News
Journaling - Träume verwirklichen, Ziele erreichen, glücklicher leben

Journaling hilft mir meinen Fokus auf das Positive in meinem Leben zu richten und meine Träume und Ideen zu verwirklichen, indem ich sie organisiert, strukturiert und aktiv in die Tat umsetze. Das kostet mich jeden Tag zwischen 10 und 30 Minuten.

 
  Kettlebell News
Musst du viel pressen um viel zu Pressen ?

Ein bekanntes Zitat von Pavel Tsatsulin besagt: „Um viel Gewicht zu pressen musst du viel Pressen“. Ist das wirklich so?