Über Mich

Hi, mein Name ist Doro Appel. Ich bin Coach, Unternehmerin, Mama und die Gründerin von weiblichstark. In den letzten Jahren habe ich als Fitness- und Lifestylecoach sowohl Ottonormalverbauchern als auch Spitzensportlern zu einem verletzungsfreien, fitten und gesunden Körper und Geist verholfen. Als eine der führenden Kettlebellexpertinnen habe ich darüber hinaus hunderte von Menschen im sicheren Umgang mit der Kugelhantel, meinem Alltime Favorite Trainingstool, geschult und ausgebildet.  

Mit weiblichstark habe ich es mir zum Ziel gesetzt besonders Frauen und werdenden Mamas zu helfen, unbeschwert und sicher die fitteste und beste Version ihrer selbst zu erschaffen, mental und körperlich.

 

 

 

Meine Expertise

Mein Leben ist nicht ganz gradlinig, aber umso reicher an Erfahrungen und Ausbildungen. Ich bin unter anderem Diplom-Betriebswirtin, ausgebildete psychologische Beraterin (VfP) und seit über 20 Jahren in der Fitnessbranche als Trainer tätig. Ich verfüge über zahlreiche Zertifizierungen in den Bereichen Kettlebell, Athletik, Personal Training, Funktional Training, Wassersport, Crossfit und Groupfitness. 

Ich habe 2013 den Ernährungsblog paleo4me ins Leben gerufen, wo ich meine eigenen Kochrezepte veröffentliche. 

2015 gründete ich mit zwei Kollegen Die Athletenschmiede in Düsseldorf, eine der aufsteigenden Athletik & Fitnessstudios in Deutschland mit einem einzigartigen Konzept.

2018 wurde ich RKC Teamlead und bilde seitdem Kettlebelltrainer in Deutschland für den RKC aus.

Mit der Gründung und Entwicklung von weiblichstark, einer Plattform auf der es um weibliche Fitness & Wohlbefinden in jeder Lebenslage geht, erfülle ich mir nun mein Herzprojekt.
 

Mamastark

Mamastark ist ein Produkt der weiblichstark. Mit einer wachsenden Anzahl an schwangeren Klientinnen habe ich vor einigen Jahren auf dem deutschen Markt ein großes Wissensdefizit, viel Verunsicherung und widersprüchliche Informationen auch von Hebammen und Ärzten im Bezug auf Training und Lifestyle während und nach der Schwangerschaft vorgefunden.

Erfahrungen, die ich dann später auch am eigenen Leib während meiner eigenen Schwangerschaft gemacht habe.

Um eine sichere Betreuung auch dieser Klientinnen zu gewährleisten und natürlich auch mit großem Eigeninteresse habe ich daraufhin in den USA eine ausführliche, evidenzbasierten, wissenschaftlich begründete Ausbildung in diesem Bereich absolviert.

Das Mamastark Online Coaching Programm basiert stark auf dieser Ausbildung und meiner seitdem gesammelten Praxiserfahrungen.
 

 

 

MEINE PHILOSOPHIE

Ich bin für meine Klienten und Sportler da und höre ihnen zu, denn ich möchte zuerst verstehen wer sie sind, was sie antreibt und wo sie hin möchten. Daraus entwickle ich zusammen mit meinen Klienten ein auf sie abgestimmtes individualisiertes Lifestyleprogramm, dass sie täglich anwenden und mit dem sie ihre Ziele und Wünsche einfach und effektiv in die Tat umsetzen können ohne sich zu verletzen.

Programme die ich erstelle sind vor allem ausgewogen und beinhalten immer eine große Portion Arbeit am Bewegungs- und Lifestylefundament. Wer sein Bewegungsfundament stetig pflegt und sich Zeit nimmt solide Routinen, zielführende Gedanken, Schlaf, Erholung und eine ausgewogene Ernährung in sein Leben zu implementieren, wird seine Ziele erreichen, nachhaltige Erfolge feiern und eine gesunde, progressive Entwicklung für sich verbuchen können.

Ich lebe was ich lehre. Authentizität, Integrität und Klarheit, sowie ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz sind wichtige Ansprüche an mich selbst um meine Klienten bestmöglich bei der Umsetzung ihrer Lifestyleziele unterstützen zu können.

 

 

Darüber hinaus ist Kommunikation für mich erfolgsentscheidend. Sowohl im Personal- als auch im Online Coaching lege ich Wert auf enge Kommunikation. Das unterscheidet mein Online Coaching von den meisten derzeit vorherrschenden Online Coaching Programmen auf dem internationalen Markt. Ich möchte wissen, wie das Training meiner Klienten verläuft um gegebenenfalls zeitnah Modifikationen vornehmen zu können, die es meinem Klienten ermöglichen in seinem/ ihrem Rahmen die gesetzten Ziele zu erreichen und damit die eigene Lebensqualität zu verbessern.

 

Falls du mehr über mich, mein  Leben, meine Reise, mein Training und meine Philosophie erfahren möchtest, hör doch mal in meine Podcasts rein »

Die neuesten Podcasts