Die Chance in der Krise - Dein Persönliches Online Training

Stell dir vor du könntest zu Hause trainieren ohne große Einschnitte in der Betreeungsqualität zu haben? Wäre das nicht Best Case in Zeiten wie diesen?

Ich biete dir bestmögliche online Betreeung via App inklusive Anamnese, individualiesierte auf dich und deine Zielsetzung zugeschnittene Trainingspläne und Lifestyle Coaching.

Deine Trainingspläne hinterlege ich in deinem Trainingsportal in der App. Zu jeder Übungen ist ein Video mit der Übungsausführung hinterlegt. Deine Ergebnisse kannst du direkt in der Übung eintragen, wodurch automatisch eine Trainingshistorie hinterlegt wird, die du aufrufen kannst um deinen Fortschritt zu überprüfen. Bei Fragen kannst du direkt mit mir im App eigenen Messenger 24/7 kommunizieren. Du kannst auch in den Übungen oder im Messenger Videos von deinem Training für mich hochladen.

Online Training war nie persönlicher! 

Du hast Fragen zum Online Coaching? Schreib mir an doro@weiblichstark.de

 

JETZT BUCHEN 

Online Coaching war nie persönlicher

  • Fühl dich betreut: Individuelle Expertenbetreuung online 
  • Fühl dich organisiert: Auf dich zugeschnittene Trainingspläne & Übungsvideos
  • Fühl dich gesund: Tipps und hacks zu deinem gesunden Lifestyle 
  • Fühl dich klar: Gedankencoaching für dein glückliches Leben
  • Fühl dich routiniert: Sinnvolle Routinen aufbauen für deinen unkomplizierten Alltag
  • Fühl dich exklusiv: Zugang zur exklusiven Weiblichstark Facebook Gruppe
  • Fühl dich motiviert: Zusammen mit mir und deiner exklusiven, motivierenden Community an dein Ziel 

WAS DICH ERWARTET

Eine kompetente Trainerin an deiner Seite, die eine für dich zugeschnittene Trainingsprogrammierung persönlich vermittelt, kann aus dir das Beste herausholen. Egal ob du dich für Fettverbrennung, Muskelaufbau oder Kraftaufbau interessierst, schwanger bist, oder dich einfach sicher, schmerzfrei und mit genug Luft in der Lunge durch den Alltag bewegen möchtest, oder einfach, weil Sport deinen Kopf frei macht und du Spaß dabei hast, ich kann dir dabei helfen, dich neu zu erfinden.
Basierend auf deiner Vorerfahrung, deiner körperlichen Verfassung, deinen zeitlichen Kapazitäten, deinen Zielen, deinen Präferenzen und dem Equipment, das dir zur Verfügung steht, bekommst du ein maßgeschneidertes Fitnessprogramm, durch einen Trainingsplan, den ich individuell für dich entwickle und auf deine Bedürfnisse anpasse. Dieser Trainingsplan steht dir natürlich jederzeit im Onlineportal zu Verfügung und wird mit deinen Fortschritten angepasst. Übungsvideos, die ich für dich in deinem Trainingsplan hinterlege helfen dir  bei der korrekten Ausführung deiner Übungen. So kannst du nicht nur dein Verletzungsrisiko minimieren, sondern auch schneller bessere Resultate erreichen.

Zu lernen wie man isst, um gesund zu sein hat definitiv nichts damit zu tun Kalorien zu zählen. Gute Entscheidungen hinsichtlich Ernährung zu treffen, hat vielmehr damit zu tun, das Wissen und die Sicherheit zu haben sich auf eine Weise zu ernähren, die am Besten für dich und deinen Körper geeignet ist. Jeder is(s)t anders und für jeden funktioniert Ernährung ein bisschen anders. Schließlich bist du auf dieser Welt ein Unikat und dein Stoffwechsel ist es ebenso – mach also deine Ernährung zu einem unikaten Energiebringer für dein Leben.

Ich berate dich individuell unter Berücksichtigung deiner Ziele, deiner Ernährungshistorie, deiner Vorlieben, deiner Allergien und Unverträglichkeiten und Abneigungen. Du wirst s von mir in keine Ernährungsform gepresst werden. Stattdessen bekommst du Informationen, Know-How und Ratschläge zum Thema Ernährung, aus denen du dir das, was für dich und deine Lebensweise am besten passt, aussuchen kannst.

 

Gute Ernährung und ein solider Trainingsplan sind essentiell, um ein gesundes Leben zu führen. Sie alleine werden dich aber nicht an dein Ziel bringen.

Deine Gedanken sind der Ursprung deiner Handlungen, die dann zu deiner Wirklichkeit und deinem Lifestyle werden. Erfahrungsgemäß sind wir alle sehr streng und hart mit uns selbst, ob im Job, Alltag oder Sport. Stress auf der Arbeit oder mit der Familie, Leistungsdruck, viele kleine nervige Alltagsgeschehnisse, wie im Stau stehen und zu spät kommen -  negative Nachrichten lenken unsere Wahrnehmung oft eher auf das Negative in unserem Leben und Dankbarkeit und Wertschätzung rücken in den Hintergrund.

Dazu kommen ständige Selbstkritik und Selbstzweifel, die per se keine negativen Eigenschaften sind, sondern etwas absolut menschliches. Allerdings hindern sie uns oft daran, über unseren eigenen Schatten zu springen. Sätze wie „Das kann ich nicht.“, „Das schaffe ich nie“, „Ich bin dick.“ „Ich bin hässlich.“, „Ich bin nicht gut genug.“, „Ich habe das nicht verdient.“ sind oftmals festgefahren und derart prägnant, dass es uns schwer fällt, diese alleine zu überwinden.

Oft glauben wir, wenn wir ein bestimmtes Ziel erreichen, dann geht es uns besser. Wenn ich 5 kg abgenommen habe, dann geht’s mir besser. Wenn ich 10.000€ im Monat verdiene, dann geht es mir besser. Solange das Ziel nicht erreicht ist, sind wir unzufrieden mit uns selbst, um dann, wenn wir das Zielendlich erreicht haben merken, dass sich nichts geändert hat.

Ich helfe dir dabei, Dankbarkeit und den Blick für das Positive wieder in deinen Fokus zu rücken und zu erkennen, dass der Weg das Ziel ist und Glück darin besteht, sich auf diesem Weg möglichst wohl zu fühlen. Zusammen transformieren wir deine innere Stimme in eine freundlichere und liebenswürdigere Version ihrer selbst, sodass du lernst dich selber und dein Leben zu lieben und wertzuschätzen - von innen und von außen.

Routinen machen das Leben leichter.

Laut Wim Hof, einem bekannten Extremsportler und Mentalcoach,  trifft der Mensch ca. 2.800 Entscheidungen pro Tag. Entscheidungen zu treffen kostet eine Menge Energie. Wenn wir uns in einer Situation regelmäßig gleich verhalten, entwickeln wir Routinen. Wir müssen über die Handlung („jetzt ist es Zeit zum Zähneputzen“) nicht mehr bewusst nachdenken, sondern handeln unterbewusst und sparen wertvolle Energie. Routinen strukturieren unseren Alltag und sparen uns Zeit. Allerdings haben wir uns heutzutage eine Menge ungesunder Routinen angewöhnt, die uns nur oberflächlich eine Entspannung suggerieren. Nach Hause kommen, TV an, Schokolade oder Chips rausholen und rauf auf die Couch, ist nur eins von vielen Beispielen.

Ein gesundes Leben zu führen hat letztendlich damit zu tun, viele gesunde Routinen für sich selbst im eigenen Leben zu etablieren, sodass wir uns gar nicht erst dafür oder dagegen entscheiden müssen. Morgens aufstehen, Kaffeemaschine anmachen, Zähne putzen, 5 Min Mobilitätstraining¬ zum Beispiel und dein Tag verläuft viel geschmeidiger. Je mehr dein gesunder Lifestyle zu deiner Routine wird desto wahrscheinlicher ist es, dass du ihn ein Leben lang beibehältst. Deswegen ist eine Ernährungsumstellung mit der du dich wohl fühlst tausendmal nachhaltiger, als eine Diät oder eine vorgeschriebene Ernährung, bei der du zwei Monate später wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällst.

Ich helfe dir, dir über deine aktuellen Routinen bewusst zu werden und Stück für Stück gute Routinen, die dein Leben leichter und gesünder machen in deinen Alltag zu integrieren.